AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vermieter 

App. Lilli (4217) + App. Mina (4511)
Sarah Schlotthauer
Bleichstraße 5
86153 Augsburg

App. Sarah (4102) + App. Angelika (4219) + App. Emma (4103)
Helmut Sporer
Nördlinger Straße 25 a
89440 Lutzingen

Kontakt: 
Web: www.fewo-sporer.de 
E-Mail: info@fewo-sporer.de 
Tel.: 0171/3302603 Helmut Sporer
Tel.: 0151/11577830 Sarah Schlotthauer


1. An- und Abreise 

Die Anreise erfolgt kontaktlos über Schlüsselsafes. Der Mieter erhält 2 Tage vor Anreise eine Check-in-Anleitung mit genaueren Informationen sowie den Schlüsselcodes. 
Check-in ab 15.00 Uhr 
Check-out bis 10.00 Uhr
Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. 


2. Mietgegenstand und Schlüssel

Der Vermieter vermietet an den Mieter Unterkünfte (Mietobjekt) an folgender Anschrift:
Am Predigtstuhl 2
94379 St. Englmar 

App. Sarah 4102 ist für maximal 6 Personen (5 Erwachsene und 1 Kleinkind).
App. Emma 4103 ist für maximal 6 Personen (5 Erwachsene und 1 Kleinkind).
App. Angelika 4219 ist für maximal 5 Personen (4 Erwachsene und 1 Kleinkind).
App. Lilli 4217 ist für maximal 5 Personen (4 Erwachsene und 1 Kleinkind).
App. Mina 5411 ist für maximal 4 Personen (3 Erwachsene und 1 Kleinkind).

(a) Das Mietobjekt ist vollständig eingerichtet und möbliert und wird inklusive Bettwäsche und Handtücher vermietet. 

(b) Der Mieter ist berechtigt, während der Mietdauer die folgenden Einrichtungen des Hotels Predigtstuhl Resort kostenfrei zu benutzen: Schwimmbad (innen, außen), Liegewiese, Sauna, Fitnessraum, Tischtennisplatte. Eine Garantie für die jeweilige Nutzbarkeit wird nicht übernommen. 

(c) Der Mieter erhalt für die Dauer der Mietzeit zwei Haustür-/ Wohnungsschlüssel sowie einen Zugangschips für Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum. Bei Verlust des Chips werden dem Mieter 50,00 € in Rechnung gestellt. 

(d) Am Abreisetag ist die Ferienwohnung geräumt und in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen. Ein Schlüssel ist im Schlüsselsafe zu hinterlegen, der andere Schlüssel verbleibt in der Ferienwohnung. Persönliche Gegenstände sind zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist in den Geschirrspüler zu räumen. 


3. Sonderwünsche und Nebenabreden 

Individuelle Sonderwünsche bzw. Nebenabreden sind grundsätzlich möglich, bedürfen aber der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Haustiere sind nur nach vorheriger Zustimmung des Vermieters gestattet.


4. Mietpreis 

Der Buchungspreis ist inklusive einmaliger Reinigungsgebühr. 
60,00 €: App. Sarah 4102, App. Emma 4103
50,00 €: App. Angelika 4219, App. Lilli 4217, App. Mina 4511

Für den Aufenthalt fällt eine örtliche Kurtaxe von zzgl. 2,30 € pro Tag für Erwachsene (ab 16 Jahre) und für Kinder (6 – 15 Jahren) in Höhe von 1,40 € pro Tag an. Die Tage der An- und Abreise werden als ein Aufenthaltstag berechnet. Die Bezahlung der Kurtaxe läuft separat über PayPal. Sie erhalten 10 Tage vor Anreise einen Link per E-Mail. Über diesen Link können Sie die benötigten Informationen ergänzen. Anschließend erhalten Sie den genauen Betrag mit der Zahlungsanweisung mitgeteilt.

(a) Zusätzliche Kosten für Strom, Wasser, Heizung, Internet und Abfallentsorgung fallen nicht an. 

(b) Eine Kaution für das Mietobjekt wird nicht erhoben. 


5. Zahlungsweise 

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der vollständigen Zahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Zahlung des Buchungspreis ist 5 Werktage nach Buchung fällig. 

(a) Der Mieter kann den Buchungspreis per Überweisung begleichen. 

(b) Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten.


6. Stornierung 

Es gelten folgende Stornierungsbedingungen: 
Stornieren Sie mindestens 60 Tage vor Anreise, erhalten Sie 100% Ihrer Vorauszahlung zurück. Wenn Sie zwischen 30 und 60 Tagen vor Anreise stornieren, erhalten Sie 50% zurück. Andernfalls erhalten Sie keine Erstattung.

(a) Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Buchungspreis verpflichtet. Individuelle Einzelabsprachen sind in besonderen Fällen möglich. 

(b) Eine Stornierung kann nur in Textform (info@fewo-sporer.de) erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter. 

(c) Der Vermieter hat das Recht, binnen 48 Stunden nach Buchung ohne Angaben von Gründen den Mietvertrag zu widerrufen.  

(d) Der Vermieter ist berechtigt, aus wichtigem Grund bis 48 Stunden vor Anreise vom Vertrag zurückzutreten.  


7. Pflichten des Mieters 

(a) Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen. 

(b) Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. 

(c) Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. 

(d) Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. 

(e) Der Mieter muss die geltenden Hausregeln jederzeit einhalten:
  • Keine Partys oder Veranstaltungen
  • Das Rauchen ist nur auf dem Balkon/Terrasse, bei geschlossenen Fenstern, gestattet
  • Ruhezeiten sind von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr


8. Datenschutz 

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit
ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und lediglich zur Einhaltung des Landesmeldegesetzes und des Beherbergungsstatistikgesetzes an die Gemeinde St. Englmar weitergeleitet. 


9. Haftung 

(a) Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso
wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. 

(b) Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. 

(c) Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. 

(d) Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. 

(e) Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang. 


10. Schlussbestimmungen 

Fotos und Text auf der Webseite bzw. in Printmaterialien dienen der realistischen Beschreibung. Die 100% Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. 

(a) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. 

(b) Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters. 

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